Donnerstag, 10. April 2014

LÖWENZAHNHONIG mmmmmhhhh lecker zum NACHMACHEN Dandelion Honey Diy

e voila der Duft der gelben Blumenwiese direkt in meiner Küche.

Der LÖWENZAHNHONIG






Ist mir gestern eingefallen, da war doch irgendwas, mit diesen gelben Zauberblumen, da muss man doch was draus machen können,

recherchiert
ausprobiert
umgerührt
reingelehrt
So ein feines HONIG? tÖPFLE. und damit RUMSE ich mich schnell rüber.

REZEPT:
              zwei Doppelhände voll mit Löwenzahnblüten
                            1 kg Rohrzucker
                            1 l Wasser
                            1 Zitrone

Die Blüten im Wasser kurz aufkochen, zur Seite stellen und 24 Stunden stehen lassen.
Abseihen, Blüten gut auspressen.
Flüssigkeit mit dem Zucker verrühren, Zitronenscheiben dazugeben und ca. 4-5Std bei niedrigster Stufe leicht dahinköcheln lassen, bis ein dickflüssiger Sirup entsteht.

Gemeinsam mit Kindern macht das noch viel mehr Spass und sie kommen der Natur wieder etwas näher.
Ganz liebe Grüsse aus dem Mühlviertel!
MARTHA


1 Kommentar:

  1. Lecker, tolle Idee.
    Auch ein nettes Ostergeschenk für Oma und Opa. Muss ich unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen